Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft aus Mönchengladbach, die einem breiten Mandantenkreis alle klassischen steuerberatenden Tätigkeiten und viele weitere Leistungen anbieten kann.
Der Grundstock für die heutige Kanzlei wurde bereits 1989 durch Dirk Zimmermann in Form einer Einzelpraxis gelegt. Am 01.11.1996 erfolgte bereits gemeinsam mit Bruno Wiessner Gründung und Aufbau der Wiessner & Zimmermann Steuerberatungsgesellschaft mbH, die am 01.01.1997 dann ihre Tätigkeit offiziell aufnahm. Im Jahre 2002 sind wir in unsere derzeitigen Kanzleiräume im renommierten Denkmalbereich des Mönchengladbacher Nordparks gezogen. Seit 2006 schließlich ist Karsten Wiessner als Mitarbeiter in unserer Kanzlei tätig und mit erfolgreichem Abschluss des Steuerberaterexamens im April 2009 eine Säule unserer mittelfristigen Nachfolgeplanung.
Aufgrund unserer langjährigen Geschichte sowie der personellen Entwicklung unserer Kanzlei sind wir bereits heute glücklicherweise in der Lage, auf ein gewachsenes und vor allem umfassendes Beratungspotential zurückgreifen zu können.
Das kontinuierliche Wachstum unserer Kanzlei sowie die positiven Entwicklungen bei den von uns betreuten Mandanten macht es erforderlich, die personelle Besetzung und die Spezialisierung unserer Mitarbeiter laufend an den zunehmenden Ansprüchen auszurichten. Alle unsere Mitarbeiter sind dem Vertrauen unserer Mandanten sind verpflichtet und bestrebt die Anforderungen an eine moderne Dienstleistung kompetent und zeitnah zu erfüllen.
Aufgrund langjähriger Berufserfahrung wissen wir, dass jegliche Form von Auf-tragserteilung mit einem hohen Maß an Vertrauen Ihrerseits verbunden ist. Der persönliche Kontakt soll dabei eine nachhaltige Garantie für die vertrauensvolle und kompetente Begleitung bei der erfolgreichen Umsetzung wirtschaftlicher, steuerlicher und rechtlicher Konzeptionen sein. Die Vergangenheit hat in diesem Zusammenhang gezeigt, dass die in unserer Kanzlei durchgeführte RundumBetreuung durch einen, höchstens aber zwei Mitarbeiter bei allen Mandanten gutgeheißen wird. Solch eine Betreuung gehört für uns zum Inbegriff optimaler Mandantenbetreuung.
Ein umfassendes Leistungsspektrum gehört für uns zum Grundverständnis einer modernen Dienstleistung. Unser Angebot umfasst alle klassischen steuerberatenden Tätigkeiten und viele darüber hinausgehende Leistungen.
Dennoch sind wir uns der Tatsache bewusst, dass die Anforderungen unserer Mandanten an die Beratung in Spezialdisziplinen kontinuierlich steigen. Aufgrund der Vitae unserer Kanzleigründer sowie der Spezialisierung unserer Mitarbeiter können wir in bestimmten Schwerpunkten heute schon überdurchschnittliche Fachkenntnisse vorweisen.
Ein umfangreicher Service über unsere Kernkompetenzen und ausgiebigen Leistungskataloge hinaus dokumentiert unser Verständnis von Dienstleistung. Wir bieten zahlreiche Zusatzleistungen, Software- und Cloud-Lösungen unseres berufsständischen Partners DATEV, sowie umfangreiche Mandanteninformationen und Hilfsmittel.
Darüber hinaus gehende Fragen können wir mit unseren ausgesuchten Partnern aus den verschiedensten Bereichen zuverlässig für Sie lösen.