Vision und Ziele

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Unsere Ziele

Durch eine an steigende Anforderungen angepasste Betreuung über die reinen Deklarationspflichten hinaus wollen wir für unsere Mandanten und die, die es werden wollen, nicht nur eine mehr oder weniger notwendige Pflicht erfüllen, sondern einen echten Mehrwert schaffen. Mit aktiver Beratung wollen wir unsere Mandanten nicht nur zufrieden stellen sondern sie begeistern und in allen Lebenslagen der erste Ansprechpartner sein.

Integrativer Bestandteil unserer Arbeit – der in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat – ist dabei, unsere Mandanten auch bestmöglich im Rahmen von Prüfungen und Veranlagungen insbesondere gegenüber den Finanzbehörden zu vertreten. Wir scheuen zum Wohle unserer Mandanten nicht die Konfrontation mit der Finanzverwaltung und sind jederzeit bereit, Steuergerechtigkeit im Zweifel auch vor den Finanzgerichten zu erstreiten.

Routineprozesse sollen zwar so wenig wie möglich, aber dennoch so weit wie nötig, automatisiert und digitalisiert werden. Die gewonnene Zeit möchten wir in den Ausbau unseres Qualitätsmanagements sowie individuelle Beratung und weitere Serviceleistungen für unsere Mandanten investieren. Insbesondere von effizienteren und mithin schnelleren Bearbeitungsprozessen – getragen durch eine moderne Kanzlei-Infrastruktur mit aktuellster Hard- und Softwareausstattung – der daraus resultierenden Möglichkeit, unser Spektrum an Serviceangeboten spürbar auszubauen sowie einer optimierten Integration unserer Kanzleiprozesse in die Prozesse unserer Mandanten, erhoffen wir uns nachhaltig eine signifikante Steigerung des Mehrwerts unserer Leistungen.

Die Komplexität unserer Leistungen sowie der unserem Berufsstand innewohnende Qualitätsanspruch verursachen erhebliche Kosten. Für die soziale Absicherung unserer Mitarbeiter, den Erhalt einer zeitgemäßen Infrastruktur sowie zur Sicherung und zum Ausbau unseres Leistungsspektrums ist eine gewinn- und liquiditätsorientierte Unternehmensführung unabdingbar. Nur wenn unsere Kanzlei die Mittel für notwendige Investitionen erwirtschaftet, können wir durch Ausstattung und Fortbildung eine qualitativ hochwertige Dienstleistung und damit bestmögliche Betreuung unserer Mandanten garantieren. Um im Interesse aller unserer Mandanten berechtigte Forderungen auch durchzusetzen arbeiten wir vertrauensvoll mit Creditreform zusammen.

Um den steigenden Anforderungen gerecht werden und unsere Vision in die Tat umsetzen zu können, möchten wir die personelle Besetzung der Kanzlei in den kommenden Jahren qualitativ wie quantitativ weiter an die wachsenden Bedürfnisse unserer Mandanten anpassen. Hierfür künftig notwendige aber noch nicht vorhandene Kompetenzen versuchen wir, soweit möglich selbst zu generieren und über ein erlesenes Netzwerk von ausgesuchten Partnern verschiedenster Fachbereiche zu ergänzen.

Fachkompetenz und Fortbildungsbereitschaft unserer Mitarbeiter ist dabei selbstverständlich und wird von uns durch ein systematisches Ausbildungskonzept unterstützt. Darüber hinaus erwarten wir Flexibilität, Kreativität und Selbstständigkeit um unsere mandantenorientierte Organisationsstruktur – d.h. Rundum-Betreuung durch einen, höchstens aber zwei Mitarbeiter – erfolgreich umsetzen zu können. Hierzu gehört insbesondere die Fähigkeit, Risiken und Konsequenzen vor dem Hintergrund der eigenen Qualifikation und Erfahrung sowie dem mit notwendigem Pragmatismus gegeneinander abzuwägen.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist dabei unabdingbar um Motivation und mithin die Qualität der eingeforderten Leistung auf dem bei uns konstant hohen Niveau zu halten.