Den ersten Beleg via DATEVUnternehmenOnline haben wir am 02.11.2009 erhalten, am 20.11.2012 das erste Dokument in DMS abgelegt, seit Januar 2013 übermitteln wir Steuererklärungen elektronisch authentifiziert und Anfang März 2014 haben wir die erste eBilanz versendet; heute versenden wir viele unserer Rechnungen elektronisch, rufen Steuerbescheide zum Großteil digital ab und kommunizieren papierlos mit den Finanzbehörden und Finanzgerichten Damit sparen wir nicht nur Zeit, sondern schonen auch wertvolle Ressourcen und die Umwelt
Auf dem Weg zur Digitalisierung sind wir in der Vergangenheit einige Male anders abgebogen, als unser berufsständischer Partner DATEV - zugegebenermaßen waren da auch kleinere Umwege bei - manchmal waren wir auch einfach auf der Überholspür Doch Ende 2023 endlich haben sich diese Wege gekreuzt und wir aus Nürnberg ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen: endlich das Label Digitale Kanzlei
Wir freuen uns nicht nur riesig darüber, sondern sind auch stolz darauf und dankbar, dass insbesondere unser Team aber natürlich auch unsere Mandate diesen Weg in den letzten Jahre so erfolgreich mit uns gegangen sind.
Mehr Infos zum Label Digitale Kanzlei gibt es auf der Internetseite der DATEV eG.